Seit 2016 betreibe ich die „tom boller Ladengalerie“ in der Karlsruher Südstadt. Dort habe ich mir auch mittlerweile ein kleines Atelier eingerichtet.

Neben selbst gestalteten Geschenkideen verkaufe ich hier auch meine Bilder. Ich habe meinen Schwerpunkt auf das Zeichnen von Baustellen gelegt. Die Serie „Karlsruher Lieblingsbaustellen“ (oberirdisch im Layoutstil mit Markern) und die unterirdischen Motive (Acryl auf Pappe) haben mittlerweile schon einen Bekanntheitsrad in Karlsruhe. Neben Karlsruher Baustellen zeichne ich auch das Projekt S21 in Stuttgart. Dabei suche ich mir die Baustellen nicht immer selbst aus, sondern werde vom Bauherren dafür beauftragt. Aber ich bekomme auch immer wieder Auftragsarbeiten für Portraits, Privathäuser, Geschäfte, etc.

www.tomboller.de
www.uhrnikate.de

 

VITA

1962
Tom Boller
in Hochheim/Main geboren

1978 – 1981
Ausbildung zum Maler- und Lackierer

1981 – 1983
Berufsaufbauschule und Fachhochschulreife

1985 – 1990
Studium Kommunikationsdesign, FH Wiesbaden,
Diplom

1990 – 1995
Mitglied der Künstlergruppe „Meshart“ in Wiesbaden | Einzel- und Gruppenausstellungen

seit 1996
wohnhaft in Karlsruhe, freischaffend

Sept. 2016
Eröffnung des Ladengschäfts „tom boller Ladengalerie“ | Werderplatz. 30 | 76137 Karlsruhe
– seitdem Zeichenkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene in den eigenen Räumlichkeiten

2021
Im Angebot sind mittlerweile Zeichenkurse bei Papier Fischer und bei
Kunstschule THE CLASSROOM For Fine Arts, finden wegen Corona erst mal nicht statt

AUSSTELLUNGEN ab 2015

15.04. – 24.07. 2019
BOSS Bastel- und Künstlerbedarf, Erbprinzenstr.
“Karlsruher Lieblingsbaustellen” in Layouttechnik und Uhrnikate
(Einzelausstellung)

07. – 10.11.2018
Pop-up-Store in Karlsruhe. Der Bücherbuffet-Laden
in der Kaiserstr. 58−60, 76133 Karlsruhe
“Karlsruher Lieblingsbaustellen” in Layouttechnik und Uhrnikate

29.06. – 05.11.2018
Hautklinik (Gang und Warteraum), Moltkestr. 90, 76133 Karlsruhe
“Karlsruher Lieblingsbaustellen” in Layouttechnik
(Einzelausstellung)

16. – 26.06. 2018
Tecis, Finanzdienstleisungen, Kaisestr. 185, 76133 Karlsruhe
“Karlsruher Lieblingsbaustellen” in Layouttechnik
(Einzelausstellung)

28.05. – 14.06. 2018
Phono-Bar, Karl-Wilhelm-Str. 6, 76131 Karlsruhe
“Karlsruher Lieblingsbaustellen” in Layouttechnik
(Einzelausstellung)

14. – 18.06. 2018
Rathausgewölbe, Durlach
Mischtechniken, Uhrnikate
und “Karlsruher Lieblingsbaustellen” in Layouttechnik
(Gruppenausstellung)

17. – 31. März 2018
Atelier für Kunst und Bau, Kriegsstr. 161, 76133 Karlsruhe
“Karlsruher Lieblingsbaustellen” in Layouttechnik und Uhrnikate
(Einzelausstellung)

Jan.- Feb..2017
tom boller Ladengalerie, Werderplatz 30, 76137 Karlsruhe
„Mischtechniken“
(Einzelausstellung)

12.12. 2016 – 10,03. 2017
Karlsruhe VBL, Hans-Thomas-Str. 19, 76133 Karlsruhe
“Karlsruher Lieblingsbaustellen” in Layouttechnik und Uhrnikate
(Einzelausstellung)

Nov. 2015 – Sept. 2016
Karlsruhe – Büro der KASIG (Karlsruher Schienengesellschaft)
“Karlsruher Lieblingsbaustellen” in Layouttechnik und Uhrnikate
(Einzelausstellung)
Städtischer Ankauf von Originalen

01. – 31.Okt. 2015
Karlsruhe – K-Punkt, Ettlinger Tor-Platz 1a
“Karlsruher Lieblingsbaustellen” in Layouttechnik
(Einzelausstellung)

16. – 18. Okt. 2015
UND#8
Karlsruhe – Dragonerkaserne, Kaiserallee12
“Karlsruher Lieblingsbaustellen” in Layouttechnik und Uhrnikate
(Gruppenausstellung)

Apr. – Sept. 2015
Karlsruhe – Café Pan, Kaiserstr. 50
“Karlsruher Lieblingsbaustellen” in Layouttechnik
(Einzelausstellung)

30. Jan. – 31. März 2015
Karlsruhe – Unternehmensberatung am Ludwigsplatz
Mischtechnik und Uhrnikate (Einzelausstellung)