Meine Philosophie

Das Betrachten von Mosaiken in jeglicher Form löste schon immer eine Faszination in mir aus.
Der Prozess des Mosaik-Gestaltens zeigt für mich Parallelen zu einer Krise.
Es wird etwas zerstört, man befindet sich vor einem Trümmer-und Scherbenhaufen, es herrscht ein großes Durcheinander. Und aus diesem Durcheinander entsteht etwas Neues .. etwas Wunderbares! Es ist immer wieder spannend, diesen Prozess zu durchleben und ich gebe mit Freude meine Energie in diese Arbeit.

 

VITA

Gerda Schindler
Geboren: 15.10.1954 in Waldbronn

 

  • Studium der Betriebswirtschaft, Fachrichtung Marketing.
  • 30 Jahre als Berufspädagogin in der Erwachsenenbildung tätig.
  • Mosaikarbeiten seit 26 Jahren.
  • Autodidakt im Bereich „Kunst am Bau“.
  • Weiterbildungen im Bereich Mosaik „römiche u. byzantinische Legeweise“ und Skulptur“ bei KOKO-Mosaico, Ravenna.
  • Seit 2005 gebe ich Workshops in Mosaik-Gestalten.
  • Seit 2011 Mitglied der DOMO e.V. (Deutsche Organisation für Mosaikkunst)

Seit 2017 widme ich mich ausschließlich meiner Mosaikkunst

www.mosaik-design.com

 

 

 

 

Ausstellungen:

2018 Intern. Mosaikausstellung in Oss / Holland
2018 Kulturwochenende Bahlingen am Kaiserstuhl
2018 Wanderausstellung DOMO e.V.  “Die 4 Elemente”
2017 „Krieg, Gewalt, Vertreibung“  Kerpen, Pfaffenhofen und bundesweit
2016 Wanderausstellung DOMO e.V.  „weniger ist mehr“
2015 Wanderausstellung DOMO e.V.  „Licht u. Schatten“
2013 und 2014 Tag des offenen Ateliers der DOMO e.V.
2013 „Wege zur Kunst“ in Gerstetten
2012 „Mosaik trifft Malerei“ Rolduc, Holland
2012 Wanderausstellung DOMO e.V. “Masken“
2011 Wanderausstellung DOMO e.V. „Mahlzeit“
2011 OpenART in Baden Baden
2005 INVENTA – ART und FORM Karlsruhe
Seit 2004 Kulturmeile KA-Grötzingen – alle 2 Jahre

P.S.: Wanderausstellung bedeutet, dass die Werke in 10 Orten bundesweit ausgestellt wurden.