Über mich

Im Mittelpunkt meines künstlerischen Arbeitens steht immer das Experimentieren, mal mit Farbe, mal mit Materialien.

Das Perfekte ist nie das Ziel. Deshalb möchte ich mich auch nicht auf eine Technik festlegen.

Ich lebe und arbeite in der Pfalz. Mein Motto: Es gibt noch viel zu tun

Vita

1956 geboren in Lörrach

1976 – 1986 Studium der Ernährungswissenschaften und Pharmazie

bis 2012 approbierte Apothekerin

seit 2012 Schülerin an der Kunstschule “Villa Wieser” in Herxheim. Schwerpunkte freie Malerei, Zeichnen und Bildhauerei

seit 2017 Radierung


Ausstellungsbeteiligungen

Seit 2012 Schülerausstellungen in der Villa Wieser Herxheim

2018 Leinsweiler Sonnenberghalle “150 Jahre Max Slevogt”

2018 Museum Herxheim “Künstlerinnen portraitieren Frauenwahlrechtskämpferinnen

2019 Stadtmuseum Ludwigshafen “100 Jahre Frauenwahlrecht”

2019 Blaues Rathaus Bockenheim “100 Jahre Frauenwahlrecht”

2019 Art Cafe Jockgrim “Birkenzyklus”

2019 Genußmarkt Herxheim

2021 Virtuelle Ausstellung “Brot und Rosen” Landkreis Südl. Weinstraße

2021 Museum unterm Trifels Annweiler “100 Jahre Frauenwahlrecht”

2022 Art Cafe Jockgrim “Esst mehr Obst”

Kontakt: moeschlin-frank@web.de

Mitglied im Verein zur Förderung bildender Kunst an der Kunstschule Villa Wieser